Ladebalken abschalten

Erste Kyu-Prüfung online beim Budo SV Rinteln

Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen und Kreativität. Seit Ausbruch der COVID 19 Pandemie sind sportliche Aktivitäten nicht mehr wie gewohnt zulässig. Beim Budo SV wird deshalb bereits seit September 2020 das Kempo-Training als Online-Trainingsvariation angeboten. Warum also nicht auch online prüfen? Am 12.12.2020 um Punkt 12:00 Uhr startete die erste Online Kyu-Prüfung des BSV Rinteln. In der Prüfungskommission waren Benjamin Puls (3. Dan), Gilbert Passarotto (3. Dan) sowie Juliane Weber (1. Dan). Es wurden insgesamt 18 Kempoka hinsichtlich ihrer Eignung für den nächsten Kyu-Grad einzeln vor laufender Kamera geprüft. Dabei waren je Prüfungsteilnehmer, abhängig vom angestrebten Kyu-Grad, zwischen 20 und 30 Minuten Zeit reserviert. Um 19:15 war es dann soweit. Alle 18 Prüfungsteilnehmer haben die Prüfung bestanden. Prüfungsbeste wurde Anna-Milena Wolnik.
Zum Abschluss gab es noch eine virtuelles Come-together, in dem die Leistungen der Prüflinge gewürdigt wurden. Die Gürtel werden offiziell übergeben, wenn physikalisches Training wieder möglich ist und die Partnerübungen erfolgreich vorgeführt wurden. (GPa)