Ladebalken abschalten

Christmas Cup am 25.11.23 in Krankenhagen

Unsere Wettkampftruppe konnte auf dem gestrigen Christmas Cup in Krankenhagen wieder Punkten!
Das Turnier wird seit einigen Jahren regelmäßig zur Weihnachtszeit von Marc Richards (10. Dan) und den Kempoka des TSV Krankenhagen e.V. ausgerichtet und dieses Jahr starteten ca. 70 Wettkämpfer aus 9 verschiedenen Vereinen in den 2 Wettkampfdisziplinen.
Die Gruppen waren nach Alter und Graduierung sortiert, was die Möglichkeit bot kleinere Gruppen zu bilden, was vor allem für die jungen und niedriggraduierten Wettkämpfer immer sehr positiv ist um gute Erfahrungen zu sammeln.
Für die gelungene Ausrichtung und Einladung zum Wettkampf bedanken wir uns auch hier noch einmal ausdrücklich!
Die 8 aktiv teilnehmenden Kempoka des Budo SV Rinteln fuhren mit insgesamt 18 Pokalen zufrieden nach Hause.
7 unserer 8 Kempoka kamen in beiden Disziplinen in ihrem jeweiligen Pool aufs Treppchen und konnten sich auch insgesamt sieben mal den ersten Platz sichern.
Eine freudige Überraschung war das Debüt von Matilda Schröder vom Budo SV Rinteln, die sich bei ihrem ersten Wettkampf gleich zweimal den ersten Platz erkämpfen konnte
Olaf Köhler (1. Kyu) vom Budo SV Rinteln gewann den Pokal "Budo Spirit Award" als ältester Teilnehmer.
Die Kempoka des TuSG 1920 Augustdorf e.V. gewannen den Pokal für die beste Vereinswertung.
Marlene Aurelia May (1. Kyu) vom Budo SV Rinteln gewann in zwei zusätzlichen Wettkampfdisziplinen, bei denen die Erstplatzierten in der Disziplin "Kumite" und die Erstplatzierten in der Disziplin "Sifat" gegeneinander antraten, die Pokale als "Beste Kämpferin des Turniers".
Damit sind die Wettkämpfe für das Jahr 2023 beendet und der Budo SV Rinteln steuert der halbjährlichen Kyu-/Gürtel-Prüfung am 16.12.2023 entgegen.

Mit sportlichen Grüßen,
Benjamin Puls